Ein Blick auf unsere offenen Stellen lohnt sich!

Seit unserer Gründung als Genossenschaft im Jahr 1993 entwickeln wir kontinuierlich moderne und branchenspezifische Software zur Verwaltung medizinischer Einrichtungen. Unser Team besteht mittlerweile aus 36 Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Technik, Kundenservice und Vertrieb. Bundesweit vertrauen über 4500 Mitglieder auf unsere Software DURIA. Wir laden dich ein, Teil unserer Gemeinschaft zu werden und gemeinsam mit uns die vielseitigen Aufgaben zu meistern, die uns gestellt werden. Unsere Genossenschaft wächst, daher suchen wir nach Verstärkung. Wir bieten optimale Arbeitsbedingungen in einem modernen und freundschaftlichen Umfeld.

Bereit, Teil des Teams zu werden?
gute Gründe für deine Bewerbung:

Moderne Hardware

Wir bieten dir eine
moderne Arbeitsumgebung, sowie hochwertige Soft- und Hardware!

Kommunikation

Unsere flache Hierarchie sorgt für ein offenes Gespräch zwischen allen und ein herzlicher Umgang ist selbstverständlich!

Eine sichere Zukunft

Mit uns erhälst du einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer essenziellen Branche!

Kaffee & Wasser
so viel du willst

Bei uns läufst du nicht trocken, versprochen!

Hybrides Arbeiten

Bei uns hast du den optimalen Mix aus Home Office und Büro!

Vermögenswirksame Leistungen

Außerdem bieten wir
auch eine betriebliche Altersvorsorge!

Flexible Arbeitszeiten

Optional bieten wir auch Gleitzeit für eine bessere Work-Life-Balance! (ausgeschlossen ist die Hotline)

Bewegung ist
uns wichtig!

Ob ein Dienstrad oder unser Kicker - Bei uns gibt es das Richtige für dich!

Teamevents

Schöne Feste sind bei uns
gewiss! Egal ob Sommer- oder Weihnachtsfest!

Unsere aktuellen Stellenausschreibungen:

Was dich erwartet:

  • Unterstützung im 1st/2nd Level Support für unsere Mitglieder und Vor-Ort-Partner, indem du Anfragen professionell betreust.
  • Eigenständige Analyse von Fehlern und effektive Problembehebung, um die optimale Funktionalität unserer Systeme sicherzustellen.
  • Erfassung, Nachverfolgung und detaillierte Dokumentation von Anfragen mithilfe moderner Kommunikationstechnologien.
  • Aktive Betreuung und Nutzung unseres Forums und Ticketsystems zur transparenten und effizienten Kommunikation.
  • Als wichtige Schnittstelle zwischen der Programmentwicklung und den Anwendern sowie externen DURIA-Support-Centern fungieren, um eine reibungslose Interaktion sicherzustellen.
  • Unterstützung bei der Begleitung, Testung und Einführung neuer Projekte sowie Durchführung von Black-Box-Tests für neue Softwaremodule.

Was du mitbringst:

  • Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Erfahrung: Grundlegen Kenntnisse in Windows Betriebssystemen, Netzwerkstruktur sowie Netzwerkkommunikation.
  • Fachliche Fähigkeiten: Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie ein solides technisches Verständnis.
  • Arbeitsweise: Fähigkeit, eigenständig und zielorientiert zu arbeiten, gleichzeitig aber auch Teamarbeit und Kooperation zu fördern.
  • Lernbereitschaft: Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, neue Technologien zu erlernen und eigene innovative Ideen in Projekte einzubringen.
  • Sprachkenntnisse: Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Was erwartet dich?

  • Arbeit in einem engagierten, selbstständigen Team
  • Entwicklung neuer Module und Anwendungen für unsere DURIA Software
  • Einsatz im Frontend und Backend
  • Umsetzung gesetzlicher Anforderungen im Gesundheitswesen unter analytischer Berücksichtigung von Anwenderwünschen
  • Analyse und Optimierung bestehender Softwarekomponenten
  • Datenbankprogrammierung
  • Unterstützung bei Veranstaltungen und Messen

Das solltest du mitbringen:

  • sehr gute Kenntnisse in Java
  • Ideal: Kenntnisse in Swing und AWT
  • sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift
     

Dein Aufgabenbereich: 

  • Telefonische Betreuung und Beratung unserer Kunden im Bereich Anwendung
  • Eigenständige Analyse von Fehlern und Behebung von Problemen
  • Erfassung, Nachverfolgung und Dokumentation der Anfragen mittels moderner Kommunikationstechnik 
  • Schnittstelle zwischen Kunde, externen Duria-Support-Center und Entwicklung

Dein Profil: 

  •  Abgeschlossene Ausbildung zur/zum MFA bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DURIA-classic / DURIA2
  • Gute allgemeine PC-Kenntnisse

Deine Eigenschaften:

  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Bereitschaft zu selbstständigem Arbeiten
  • ​ Lern- und Leistungsbereitschaft
  •  Gute Umgangsformen, Kundenorientierung und Flexibilität